Das Laden-Bistro der Genossenschaft "Zwibol" lädt dich ein zur neuen Lebensmittelkultur vom Acker bis zum Teller

ressourcenleicht, gemeinschaftlich & lebendig

Im Herzen von Wädenswil findest du in unserem Laden biologische, regionale und wenn möglich unverpackte Lebensmittel. Gerne verwöhnen wir dich im Bistro mit abwechslungsreichen Mittagessen, feinsten Kaffeespezialitäten, gesunden Snacks und hausgemachten Desserts. An der langen Tafel diskutieren, arbeiten, geniessen und sich treffen.

Wir freuen uns auf DICH!


     Montag    
geschlossen
     Dienstag      09 – 16 Uhr
     Mittwoch      09 – 16 Uhr
     Donnerstag      09 – 20 Uhr
     Freitag      09 – 16 Uhr
     Samstag      08 – 16 Uhr
     Sonntag    geschlossen

 

Unsere Adresse
Seestrasse 105
8820 Wädenswil
Eingang auf der Seite Friedbergstrasse (hinten)

zurzeit saisonal im Laden verfügbar:    Weihnachtsguetsli (auch vegan!)

Unsere nächsten Veranstaltungen bei Zwibol

Tavolata di Natale @ Zwibol-Bistro

Tavo…was?
Wir kredenzen aus unseren feinen Ladenprodukten eine mehrgängige, saisonale Tavolata – ein Essspektakel der besonderen Art am langen Bistrotisch. Gemeinsam mit anderen unsere Zwibol Genusskultur leben? Dazu laden wir euch herzlich am Sonntag 18. Dezember ab 1800 Uhr ein!

Weiterlesen »

Pizza à go go

Liebe Zwibol-Genossenschafter*innen und Unterstützende des Projekts Am 29. September 2022, ab 18:30

Weiterlesen »

(1) Zwibol

Zwibol ist das mittelhochdeutsche Wort für Zwiebel. Sein Übersetzung „Zwei Ballen“ symbolisiert für uns Produent*innen und Konsument*innen, derer Beziehung wir in unserer Genossenschaft stärken möchten. Die Zwiebel ist natürlich unverpackt, ist gesund und ist fast täglich in der Küche anzutreffen. Ausserdem gibt eine „Wädenswiler“ Züchtung bei den Zwiebeln. All dies steht hinter unserem Namen. 

(2) ressourcenleicht

Das globale Ernährungssystem ist für einen einen Drittel unseres Ressourcenverbrauches verantwortlich. Mit dem Einkauf von unverpackten, biologischen und regionalen Lebensmitteln sagst du Ja zu einem ressourcenleichten Lebensstill voll von Genuss.

(3) gemeinschaftlich

Unser Ladenprojekt lebt von der Gemeinschaft, von unseren Freiwilligen, die ihr wertvolles Knowhow und Zeit zur Verfügung stellen, um gemeinsam einen Wandel zu bewirken. Bist du interessiert mitzuwirken? Dann melde ich auf netzwerk@zwibol.ch

(4) lebendig

Wir haben uns entschieden unsere Verantwortung wahrzunehmen im Hier und Jetzt. Selbstbestimmend in einer Genossenschaft zu wirken ist kraftvoll und bewegt. 

Mit dem Kauf eines Anteilscheines wirst du Genossenschafter*in und kannst eine Mitgliedschaft lösen.

Bist du bereits Anteilseigner und möchtest
ebenfalls von den Mitgliederpreisen profitieren?
Wir schicken dir gerne ein Link zur Anmeldung.

Auch spontane Spenden werden jederzeit mit grossem Freudengeschrei bei uns empfangen. Vielen Dank!